Gitarrenlehrer Felix Löhr

Felix Löhr
Akust.- u. E-Gitarre / E-Bass

Geboren in Frankfurt am Main und seit zwei Jahren in Berlin tätig, befindet sich Felix momentan im letzten Jahr seines Studiums im Fach Popular Music am British Institute of Modern Music hier in Berlin- Friedrichshain. 

 Des Weiteren ist er oftmals als Session Musiker, Live Gitarrist und auch als Band-leader in zahlreichen Projekten anzufinden deren Stil sich von modernem Soul, R&B und Jazz bis hin zu geladenem Alternative Rock einordnen lässt.

 Als begeisterter Musiker seit frühster Kindheit hat er neben seiner ausgeprägten Leidenschaft für kontemporäre Musik an Gitarre und Bass auch schon zahlreiche Erfahrung in der Welt der klassischen Musik, mit dem Cello, gesammelt. 

Dieses spielt er seit er sechs Jahre alt ist und hat durch seine gesamte Jungend hinweg in Orchestern, Ensembles und als Solo Act Konzerte gespielt. Für eine Zeit hat er auch im Frankfurter Konservatorium gelernt.

 Neben vielseitiger Erfahrung an Gitarre, Cello und Bass und als Live-Performer bringt Felix eine packende Begeisterung für Musik, ein weitreichendes Verständnis für Theorie und den tiefen Wunsch mit seine Schüler*innen zu inspirieren und zu fördern.

 Felix unterrichtet auf Deutsch und Englisch