Schlagzeuglehrer Todd James

Todd James
Percussion

Todd James aus Australien ist 34 Jahre alt und trommelt seit seinem fünften Lebensjahr.

Im Alter von 16 Jahren begann er bereits an der Universität klassisches Schlagzeug zu studieren und mit dem Schools Percussion Ensemble durch Großbritannien zu touren.

Sein Studium, klassisches Schlagzeug, absolvierte er am Elder Conservatorium in Adelaide, Australien.

Nach Jahren als Live-Schlagzeuger in Rockbands und als Schlagzeuglehrer an australischen Schulen zog Todd nach Berlin.

Todd spielte auf Festivals wie dem Lollapolooza und dem Melt Festival, wo er mit der Band Beranger bei SONY Music unter Vertrag stand.

Zur Zeit spielt er in der Band " Dr.phil harmonic " und spielt im Studio und live für viele Bands. Ebenso produziert er für andere und macht seine eigene Musik.

Nun konzentriert er sich nun sowohl auf Auftritte als als auch auf seine Lehrtätigkeit im Fach Schlagzeug und Percussion in Berlin.

Er unterrichtet auf Englisch und Deutsch