Klavierlehrer Max Glass

Max Glass
Klavier klassik

Bei uns ab Januar 2022

Max Glass, geboren in Brandenburg, ist ein Berliner Session- und Livemusiker sowie Komponist für Filme, Werbungen und Videospiele.

Er fing mit 6 Jahren an in einer kleinen Musikschule in seiner Heimatstadt Klavierunterricht zu nehmen und konnte schnell Erfahrungen auf der Bühne und im Studio sammeln.

Zurzeit ist Max vor allem in der Berliner Livemusikszene vertreten und spielt für mehrere Bands Tasteninstrumente, in einer Vielzahl von Genres wie Pop, Neo Soul, R'n'B bis zu Reggae und Punk.

Darüber hinaus schreibt er in dem Duo 'Freefall' Filmmusik für internationale Projekte, etwa für den polnischen Kurzfilm 'Everyman' oder der Südtiroler Versicherungswerbung 'Gonna Die'.

Er studierte an dem Britischen Institut für moderne Musik in Berlin und erhielt dort seinen Bachelor of Arts (with Honours). Zurzeit studiert er an der gleichen Uni an seinem Master, mit dem Schwerpunkt Musikkomposition für Medien.

 Max unterrichtet auf Deutsch oder Englisch.