Klavierlehrerin Stefanie Bremerich

Stefanie Bremerich
Klavier klassik,

Stefanie Bremerich studierte Klavier an der Folkwang-Hochschule in Essen bei Prof. Ludger Maxsein und Prof. Catherine Vickers.

Meisterkurse bei Prof. Yara Bernette (Hamburg), György Kurtág (Wien), Leonard Stein (USA), Klavierkammermusikkurse bei Prof. Michael Baumann, Prof. Wolfgang Rüdiger und Prof. Christian Hommel (Ensemble Aventure).

Sie tritt als Pianistin bei Kammermusikkonzerten mit diversen Ensembles und als Solistin bei Uraufführungen von zeitgenössischer Musik auf, konzertierte mit „Lutz Görners Rezitheater“ (Köln), „Philip Sebastian und Nur-die-Band“ (Köln), „Robert Kreis und die ExtraVaganten“, „Robert Kreis und die JazzSextanten“ (Köln), „Lizzy Melon und Die Damenkapelle“, war zu hören im „Wintergarten Varieté Berlin“, Stadttheater Brandenburg, Theater „Wechselbad“ Dresden und spielt seit 2007 als Musikerin am „Theater des Westens“, u.a. „Elisabeth“, „Der Schuh des Manitu“, „Ich war noch niemals in New York“ und „Tanz der Vampire“. Seit 2013 unterwegs mit dem eigenen Ensemble „Miss Celie´s Sisters“ (www.miss-celies-sisters.de).

Seit Sommer 2015 musikalische Leitung diverser Produktionen am „Theater im Kulturhaus Rüdersdorf“, z.B. bei den Kindermusicals „Dschungelbuch“ und „In 80 Minuten um die Welt“ vom Pelle-Camp, Operettenball mit Gunther Emmerlich, musikalische Leitung bei den Sommeroperetten „Im weissen Rössl“ und „Die Fledermaus“ mit Ireen Sheer und Patrick Lindner.