Klavierlehrerin Laura Felix

india
Klavier Klassik Pop

Laura Felix wurde 1984 in Magdeburg geboren und erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren.

Sie setzte ihre Ausbildung an den Franckeschen Stiftungen (Halle a. d. Saale) und bei H.-D. Meyer-Moortgat in Braunschweig fort.

Es folgte ein Studium im Fach Klavier in Magdeburg bei Prof. Jochen Köhler und in Berlin bei Prof. Georg Sava.

Wichtige Anregungen erhielt sie bei den Meisterkursen von Prof. Konrad Elser.

Laura Felix ist mehrfache Preisträgerin der Wettbewerbe Jugend Musiziert und Grotrian Steinweg.

Sie konzertierte bereits im Alter von 16 Jahren u.a. mit dem Braunschweiger Streicherensemble und am Nordharzer Städtebundtheater (Konzerte von W. A. Mozart, 4. und 5. Klavierkonzert von L. van Beethoven, Rhapsody in Blue).

Seit 2009 arbeitet sie freischaffend als Lehrerin in Berlin.

Es bestand eine Zusammenarbeit mit den Musikschulen Lerninstitut Arte, Peu a Peu und dem Gitarren-Atelier Berlin.

Der Schwerpunkt des Unterrichts liegt im Bereich Klassik.

Es können aber auch Stücke aus anderen Genres erarbeitet werden.

Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Vermittlung fundierter Grundlagen, gerne auch in den Bereichen Gehörbildung und Harmonielehre.

Wichtig ist ihr dabei eine individuelle Herangehensweise, die den Schüler seinem Potential entsprechend fördert.